Benutzer¶
Für das Partner Portal wird der gleiche Login-Dienst verwendet, wie für die Gäste. Dadurch sind die gleichen Funktionen verfügbar, wie z.B. Passwort zurücksetzen oder auch, dass das Login in den eigenen Applikationen der Organisation eingesetzt werden kann.
Benutzer können ihr Profil sowie alle Details unter https://my.discover.swiss sehen und ändern.
Partner wechseln¶
Ein Login kann zu mehreren Organisationen zugewiesen werden, so kann ein Benutzer seine Tätigkeit im Kontext von unterschiedlichen Organisationen ausführen. Die Organisation kann im Menü geändert werden. Bei allen Abfragen wird der ausgewählte Partner mitgegeben, um die richtigen Daten zu selektieren.
Projekt-Filter¶
Alle Daten werden im Infocenter anhand des Standardprojektes vom Benutzer gefiltert.
Das Standardprojekt kann im Menü gewechselt oder entfernt werden, sodass die Listen nicht weiter gefiltert sind.
Rollen¶
Logins und Rollen können von berechtigten Benutzern in den Organisationen selber verwaltet werden. Ein Benutzer benötigt die Rolle "ds_pp" um auf das Partner Portal zugreifen zu können. Um Rollen zu verwalten und Benutzer hinzufügen zu können, wir die Rolle "ds_iam" benötigt. Diese Rolle kann nur durch einen discover.swiss Mitarbeiter zugewiesen werden. Durch die zugewiesenen Rollen können je nach Applikation andere Berechtigungen und Optionen zur Verfügung stehen.
Folgende Rollen sind aktuell verfügbar:
Rolle | Beschreibung |
---|---|
ds_pp | Diese Rolle erlaubt das Partner Portal verwenden zu dürfen. |
ds_iam | Diese Rolle erlaubt für die eigene Organisation weiter Benutzer einzuladen und existierende zu löschen. |
hoster | - |
attractor | - |
Info
Details, wie Benutzer verwaltet werden können, sind auf der Profil-Seite beschrieben.
Passwort zurücksetzen¶
Der Benutzer kann sein Login selber zurücksetzen, indem er beim Anmelden auf den "Passwort vergessen" Link klickt.